Ablauf des Bewerbungsverfahrens:
1. Antragsformular ausfüllen und Senden
Antragsformular unter “Bewerbung” herunterladen und ausfüllen und an bewerbung@roncalli-kolleg.de verschicken. Bitte beachten Sie, dass unter Umständen auch Bewohner/innen das Bewerbungsformular einsehen können.
2. Schritt: Vorauswahl
Mit einer Auswahl von Bewerber/innen wird ein Gespräch via Skype oder persönlich geführt.
3. Schritt: Zusage oder Absage
Bei der Auswahl entscheiden folgende Kriterien: Hochschulart (FH/Uni), Wohnort, Wartezeit, finanzielle Situation, Dringlichkeit, Referenzen und der persönliche Eindruck. Eine aktive Teilnahme am Stockwerks- und Wohnheimleben wird vorausgesetzt.
Leider gibt es stets sehr viel mehr Bewerber/innen als Plätze, so dass wir erst eine Zusage machen können, wenn Plätze frei werden. Wir bemühen uns, Ihnen so bald wie möglich abzusagen, sollte für Sie kein Zimmer in Frage kommen.
4. Schritt: Mietvertrag und Einzug
Der Einzugstermin wird individuell festgelegt. Der Mietvertrag sollte bereits im Vorfeld unterschrieben werden. Achten Sie selbst darauf, dass Sie Ihren Einzugstermin rechtzeitig erhalten.
.